Home
Fummelspiele
Puzzles
Igendwie winklig
Heavy Metal
Seiltricks
Für Techniker
Hölzernes
Gesteckt
Technische Puzzles
Kisten und Kästen
Zauberkarten
Das Neuste
Fummelplätze
Marktfotos
Kontakt
Links
Impressum
Würfel (auch die ohne 90° Winkel) stellen als Packprobleme in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zum Teil große Herausforderungen dar. Auch die klassischen "Zauberwürfel", oder der "Zauber Dodekaeder" und die "Großen" mit 64 Steinen (4x4x4), mit 125 Steinen (5x5x5), mit 216 (6x6x6) oder gar mit 343 Steinen (7x7x7) dürfen natürlich nicht fehlen.

Interessant werden auch die neueren Kreationen wie Skewb, Gear Cube, Oktaeder oder Helicopter und Zauberpyramiden.
Gleitholz-Final.jpg
Gleitholz
Nicht so schwer, aber sehr ästhetisch und ein edles Spiel, Es besteht aus 4 präzise gearbeiteten Elementen, die ineinander geschoben werden. Interessant zu spielen und sehr dekorativ.
110 x 110 x 40 mm
Tetris.jpg
Tetris
Ein mittelschweres Packproblem, es werden unterschiedliche zusammengesetzte Steine zwischen die Alustäbe gepackt, es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber nur eine führt zum Ziel.
120 x 120 x 105 mm
Somawürfel 45°.jpg
Somawürfel 45°
Hier wurden die 7 Steine des klassische Somawürfel um 45° verdreht und dann abgeschnitten, sodass es zwar gerade Fronten gibt, die Steine innen aber schräg sind. Mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber deutlich schwerer als das Original.
70 x 70 x 70 mm
Schlangenwürfel-3.jpg
Schlangenwürfel
Wie wird aus der Schlange eine Würfel? Könner brauchen unter 10 Sekunden, "Blind" unter 15 Sekunden. Trotzdem, ganz schön schwer.
60 x 60 x 60 mm
Lustiger Kinderwürfel.jpg
Lustiger Kinderwürfel
Für die Kleinen ab 3 Jahren, eine Anleitung gibt verschiedene zu bauende Figuren vor.
40 x 40 x 40 mmm
Kristallschlange-3.jpg
Kristallschlange
Wem der Schlangenwürfel zu einfach ist, sei dieses nette Spiel empfohlen, es stellt eine deutliche größere Herausforderung dar.
150 x150 x 150 mm
Schlangenlinie-Final.jpg
Schlangenlinie
Ein neuer Schlangenwürfel, nur ist ein Teil fest auf dem Spielbrett in 3 verschiedenen Positionen einsetzbar, ist ein wenig leichter als der Schlangenwürfel, aber bitte nicht unterschätzen.
100 x 100 x 70 mm
Kinderwurm.jpg
Kinderwurm, wie der Kinderwürfel, nur mit einem netten Gesicht, so macht es den ganz Kleinen mehr Spass.
Würfelwurm.jpg
Würfelwurm
Ist wie der Schlangenwürfel, aber hier bekommt man immer ein "wurmiges" Lächeln während des Lösens
Zurück    Seite 2 von 4    Weiter
Top
Fummelspiele.de  | rainer@fummelspiele.de